Info der Coronalage zum Ballonfahren


Ab 07.06.2021 gilt die  Dreizehnte Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) bis 04.07.2021. In dieser Verordnung ergeben sich viele Lockerungen, auch für unser Unternehmen.

 

Bitte melden Sie sich telefonisch zu unseren Bürozeiten für eine Terminaufnahme, Sie erhalten hier gleichzeitig auch alle Informationen (Ablauf, Auflagen bzw. Voraussetzungen) die Sie bzw. wir einhalten müssen für eine sichere Ballonfahrt.

 

Stand: 10.06.2021


Fragen und Antworten zum Ballonfahrschein

Da uns in den letzten Tagen einige Fragen erreichten, möchten wir diese im Vorfeld beantworten. Leider war es in den gut 3 ½ Monaten nicht möglich, alle Fahrgäste mit Terminwunsch 2020 in die Luft zu bringen. Daher erstmals Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

Ich war auf der Fahrgastliste für Terminwunsch 2020, wurde aber nicht angerufen?

Sobald wir wieder starten dürfen, melden wir uns wieder bei Ihnen, parallel rufen Sie uns bitte im März 2021 nochmal an.

 

Ich war auf der Fahrgastliste für Terminwunsch 2020, wurde aber nicht angerufen und mein Ballonfahrschein* verliert seine eingetragene Gültigkeit in 2020, was nun?

Da Sie auf der Terminwunschliste waren, verlängert sich die eingetragene Gültigkeit vom Ballonfahrschein automatisch um weitere 12 Monate. Sobald wir wieder starten dürfen, melden wir uns wieder bei Ihnen, parallel rufen Sie uns bitte im März 2021 nochmal an.

 

Ich war auf der Fahrgastliste für Terminwunsch 2020, wurde aber nicht angerufen, mein Ballonfahrschein* wurde schon für 2020 verlängert, dies ist laut AGB`S nur einmal möglich, verfällt dieser jetzt?

Nein, Ihr Ballonfahrschein verlängert sich selbstverständlich um weitere 12 Monate. Sobald wir wieder starten dürfen, melden wir uns wieder bei Ihnen, parallel rufen Sie uns bitte im März 2021 nochmal an.

 

Ich war auf der Fahrgastliste für Terminwunsch 2020, wurde aber nicht angerufen, mein Ballonfahrschein* wurde schon für 2021 verlängert, dies ist laut AGB`S nur einmal möglich, verfällt dieser jetzt?

Ihr Ballonfahrschein verlängert sich weiter um die Zeit, wo Ballonfahrten in 2021 durch die Beschränkungen (gesperrt) der Coronapandemie nicht möglich waren automatisch, bitte rufen Sie uns im April 2021 für eine Terminvereinbarung an.

 

Ich war nicht auf der Fahrgastliste für einen Terminwunsch 2020 und mein Ballonfahrschein* verliert jetzt seine Gültigkeit in 2020, was muß ich tun?

Ihr Ballonfahrschein verlängert sich um die Zeit, wo Ballonfahrten in 2020 durch die Beschränkungen (gesperrt) der Coronapandemie nicht möglich waren automatisch, bitte rufen Sie uns im März 2021 für eine Terminvereinbarung an.

 

Ich war nicht auf der Fahrgastliste für einen Terminwunsch 2020 und mein Ballonfahrschein* verliert jetzt seine Gültigkeit in 2021, was muß ich tun?

Ihr Ballonfahrschein verlängert sich um die Zeit wo Ballonfahrten in 2021 durch die Beschränkungen (gesperrt) der Coronapandemie nicht möglich waren/sind automatisch, bitte rufen Sie uns im April 2021 für eine Terminvereinbarung an.

 

Ich war auf der Fahrgastliste für Terminwunsch 2020 wurde angerufen, hatte aber keine Zeit oder Lust zum Ballonfahren, ist mein Ballonfahrschein*  jetzt verfallen?

Nein, Ihr Ballonfahrschein (wenn er noch gültig ist) ist selbstverständlich nicht verfallen. Rufen Sie uns bitte im März 2021 an für eine Terminvereinbarung bzw. Anfrage.

 

Ich habe einen Gutschein von einem Drittanbieter / Event- / Erlebnisanbieter für eine Ballonfahrt mit Ihrem Unternehmen, die Gültigkeit läuft 2020 oder später aus, was muß ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung, von dem der Gutschein ist, wir haben darauf keinen Einfluss und können Ihnen hierzu auch keine Auskunft geben, da Sie Kunde des Drittanbieters sind und nur dessen gültigen Gutschein am Tag der Ballonfahrt bei uns einlösen können.

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf der Fahrgastliste für einen Terminwunsch 2020 war?

Kein Problem, rufen Sie uns an, wir schauen nach.

 

Ich habe die Ballone Ihres Unternehmens in 2020 öfter gesehen, wurde aber nicht angerufen, sind Sie den überbucht?

Nein, wir sind nicht überbucht, in den ca. 3 ½ Monaten im Sommer waren leider nicht alle gewünschten Fahrten möglich.

 

Ich habe Bedenken, ob es Ihr Unternehmen in 2021 / 2022 noch gibt und ich mein Ballonfahrschein* von Ihnen noch nutzen kann?

Wir können Sie beruhigen, uns wird es auch 2021 / 2022 noch geben, denn wir haben 2020 in die Zukunft investiert.

 

Unser Ballon „Herzerl 1“ wurde 2020 mit folgenden Komponenten neu ausgestattet: Ein neuer Korb mit Türe, ein neuer Doppelbrenner, neue Treibstoffbehälter, ein neues Bordinstrument.

 

Unser Ballon „Herzerl 2“ wurde 2020 mit folgenden Komponenten neu ausgestattet: Ein zusätzlich neues Aufrüstgebläse, einen neuen Treibstoffbehälter, ein neues Bordinstrument, ein neuer Spezialtransportanhänger.

 

Dies stellt eine Investition für die nächsten 10 Jahre da, daher schauen wir mehr als zuversichtlich in die Zukunft. Des weiteren konnten wir für unser Unternehmen eine Verwaltungsfachangestellte gewinnen, um unser Kundenmanagement und interne Abläufe zu unterstützen und zu optimieren.

 

Grundsätzlich gilt für unser Unternehmen:

Wir haben kein Interesse daran, einen Ballonfahrschein* verfallen zu lassen, oder Sie unnötig auf die Ballonfahrt warten zu lassen, da wir zufriedene Fahrgäste bzw. Kunden haben wollen. Für jedes evtl. Problem gibt es auch eine Lösung, treten Sie mit uns in Kontakt und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

 

Danke für Ihr Vertrauen und Verständnis in dem für uns allen nicht ganz leichten Jahr 2020 und ein hoffentlich gesundes Jahr 2021 mit vielen tollen Ballonfahrten.

 

Bis dahin, Ihr

Reinhard Grünerbel

 

Stand: 09.04.2021

* Ballonfahrschein von unseren Unternehmen (nicht von einem Drittanbieter)